Stiftung Ecksberg in Mühldorf baut denkmalgeschützten Hof für 5 Millionen Euro zu Café und Förderstätte um

Die Stiftung Ecksberg in Mühldorf saniert den 100 alten Gutshof, um dort zwei neue Gruppen der Förderstätte, eine Bäckerei und ein Café unterzubringen – ein Ort, an dem Menschen mit und ohne Behinderung willkommen sein sollen.

Zum Artikel auf OVB Online

Nach jahrelanger Restaurierung:

Offizielle Wiedereröffnung der Katharinenkirche im Frühjahr 2021

Eines der wohl ältesten und bedeutendsten Bauwerke der Stadt Mühldorf wurde seit 10 Jahren unter Aspekten des Denkmalschutzes restauriert. Nun sind die Restaurierungsarbeiten fast abgeschlossen und die Kirche kann im Frühjahr 2021 eröffnet werden.

Zum Artikel auf Wasserburg24.de

Försterhof hat Feuertaufe bestanden

Sicher war es die Neugierde, die einige Besucher am Sonntag auf den Vitusberg gelockt hat - Neugierde, wie das neue Pfarrbüro und die Wohnungen von Pfarrer und Kaplan denn nun aussehen, Neugierde, was die Architekten in den vergangenen Monaten aus dem alten Försterhof gemacht haben und Neugierde, wie das Ganze als Ensemble nun wirken wird. (Artikel auf OVB Online - nur mit Abo)

JPG öffnen

Einen neuen Mittelpunkt geschaffen

Es war ein steiniger Weg, doch die Mühen haben sich gelohnt: Mit der Renovierung des Napolenflügels in St. Veit ist das wohl schönste Pfarrhaus der Region entstanden. (Artikel auf OVB Online - nur mit Abo)

JPG öffnen

Generalsanierung Wallfahrtskomplex Maria Radna

Presseartikel zur Generalsanierung des Maria Radna Wallfahrtskomplex in der Banater Post

JPG öffnen